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Webinar "Verbesserung des Wareneinsatzes im F&B"

Die Wareneinsätze sind die zweithöchsten Kosten in vielen Betrieben der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In diesem Webinar wird den Teilnehmer aufgezeigt, wie sie rechnerisch Abweichungen des Wareneinsatzes feststellen können. Sie lernen die verschiedenen Gründe kennen, die für mögliche Abweichungen verantwortlich sind. Außerdem werden ihnen Maßnahmen aufgezeigt, um die Abweichungen zu beheben.


Zielgruppe:

F&B Manager, Küchenleiter, Küchenchefs, Souchefs und ambitionierte Köche, die den Wareneinsatz in ihrer Küche optimieren wollen

 


Webinarinhalte:
  • Methoden zur Analyse der Wareneinsätze
  • Soll- und Ist-Wareneinsatz-Berechnungen
  • 10 Gründe für Wareneinsatzabweichungen im F&B
  • Auswirkungen einer zu hohen Wareneinsatzquote
  • Auswirkungen eines zu niedrigen Rohgewinnaufschlagsatzes (RGAS), eine relevante Kennzahl für das Finanzamt
  • alle notwendigen Informationen und Kennzahlen der Wareneinsatzkontrolle
  • Beispiele von Wareneinsatzquoten aus der Gastronomie und GV
  • Tipps zur Verbesserung des Wareneinsatzes im F&B bzw. die Reduzierung de Differenz zwischen Soll - Ist

 

Die Teilnehmer erhalten Excelvorlagen zur direkten Anwendung im Betrieb.

Voraussetzung zur Teilnahme am Webinar:
  • Internetverbindung über Kabel
  • Lautsprecher oder Telefonverbindung
 
Zeitplan:
  • 10:00-10:15 Uhr Technikcheck
  • 10:15-11:15 Uhr Webinar
  • 11:15-11:30 Uhr Beantwortung von offenen Fragen

Das Onlineseminar wird mit dem Programm Gotomeeting durchgeführt.

Investition:
59,00 € inkl.19% MwSt.

Termin und Buchen:
16.03.2020 - KAUFEN